Abschweifen:

Bedeutungen
1.(gehoben) den eingeschlagenen Weg [vorübergehend] verlassen
2.(in Gedanken, in einer Erörterung o. Ä.) [vorübergehend] vom eigentlichen Ziel, von seinem Thema abkommen

Synonyme zu abschweifen
•abkommen, abweichen; (gehoben) abgleiten, abirren; (veraltend) abgeraten
•den Faden verlieren, sich [ins Uferlose] verlieren, vom Hundertsten ins Tausendste kommen, vom Thema abkommen

www.duden.de

Und für euch heut Abend ab 23Uhr 0800 80 55555
Abschweifer Ingmar*

Montag: Ab to the schweif!

10 thoughts on “Montag: Ab to the schweif!

  • 1. Juli 2013 bei 14:47
    Permalink

    Zur Inspiration hier ein paar Themen, die sonst eher selten in der LateLine behandelt werden:

    • Erdbeermüsli
    • Warum denkt man als Fußballinteressierter bei FCK eigentlich sofort an Kaiserslautern, obwohl Köln auch möglich ist? Denn es ist K das Kraftfahrzeugkennzeichen der Domstadt und KL das der Westpfalzmetropole. Eigentlich müsste man bei den Roten Teufeln also vom FCKL sprechen.
    • Man schreibt sich eine Notiz auf, so wie ich heute »Vorher verteilen«, und weiß später nicht mehr, woran diese Worte erinnern sollen.
    • Prüfung von Frischbeton

  • 1. Juli 2013 bei 20:41
    Permalink

    Steffen, wie wärs, ruf du doch endlich nochmal an und mach den Montag wieder zu dem, was er mal war!!!

  • 1. Juli 2013 bei 22:45
    Permalink

    Das würde nichts bringen die Lateline am Montag wird nie mehr so sein wie sie war als JUKi noch da war… Aber ingmar ist auch gut 😉

    Stimmen eigentlich die Gerüchte dass er Donnerstag zu Jan kommt??

    Warum gibt es eigentlich keine Einhörner mehr???

  • 1. Juli 2013 bei 22:49
    Permalink

    Das würde nichts bringen die Lateline am Montag wird nie mehr so sein wie sie war als JUKi noch da war… Aber ingmar ist auch gut 😉

    Stimmen eigentlich die Gerüchte dass er Donnerstag zu Jan kommt??

    Warum gibt es eigentlich keine Einhörner mehr??? Das waren die besten scrabble Spieler im ganzen Pfannkuchen Land… Mein Themen Vorschlag für heute wäre der Blog hier. Ist infame eigentlich der einzige der dem Blog noch Beachtung schenkt???

    Eine schöne Lateline wünscht euch
    euer Pferd

  • 1. Juli 2013 bei 23:17
    Permalink

    Das Fenster hört sich tatsächlich so an, als würde Ingmar aus einem Bauwagen oder Dixiklo senden…

  • 1. Juli 2013 bei 23:20
    Permalink

    @Romulina: Die Lateline wird so oder so nie wieder so sein, wie sie unter „Travelpussy“-JUK war.
    @der Pferd: Nein, die Gerüchte stimmen nicht. Das war letzte Woche nur so ein Vorschlag von mir, dass JUK doch mal Donnerstags eingeladen werden könnte. Nächsten Donnerstag kommt Olli Schulz zu Besuch.

  • 1. Juli 2013 bei 23:30
    Permalink

    Hi Ingmar !
    Spiel doch mal wieder kurz den Llama Song … Bitte 🙂

  • 1. Juli 2013 bei 23:32
    Permalink

    Ochnö
    Jetzt geh euch in meine heulekiste und Grab mich unter rheumadecken ein

    Grüße und noch eine schöne Sendung vom eurem deprimierten Pferd

  • 2. Juli 2013 bei 00:36
    Permalink

    Es hat was mit Anstand zu tun, dass man nicht um 20.55 Uhr im Supermarkt einen halbstündigen Einkauf macht, nur „weil man Kunde ist“. Du willst sicherlich nicht, dass dir das gleiche widerfährt oder was ist wenn ich um 0.50 anrufe und dir 45 Minuten eine Kante ans Bein laber. Du würdest mich auch rauswerfen, eben weil du Feierabend machen willst.

  • 15. Juli 2013 bei 08:08
    Permalink

    hallo leute,ich habe erst vor einer woche von dieser gelein serie mitbekommen und habe mir alle teile in 4 tagen reingezogen einfach nur der hammer, und freue mich auf die ne4chste staffel.frage ist allerdings auf welchem sender kann ich mir das denn anschauen??? kann mir da einer weiterhelfen?LG

Kommentare sind deaktiviert.