George W. Bush malt gerne kleine Hundewelpen. Nicole Kidman betreibt Nintendo-Gehirn-Jogging. Uli Hoeneß spielt gern mit Aktien. Angelina Jolie sammelt Messer. Obama kocht. Was für Hobbies habt ihr? Verrückte, lustige, normale… und vor allem was ist so toll daran? Wieso macht ihr das eigentlich nicht beruflich? Erzählt es mir!

0800 80 55555 euer Hobbie Williams*

Montag: Hobbythek!

45 thoughts on “Montag: Hobbythek!

  • 13. Mai 2013 bei 15:27
    Permalink

    Mountainbike Downhill ftw!

  • 13. Mai 2013 bei 15:56
    Permalink

    Interessantes Thema. Schade nur, dass es von Ingmar moderiert wird. Vllt. können ja die Menschen mit den interessantesten Hobbys morgen bei Holgi anrufen – da ist freie Themenwahl und ich habe als Ingmar-Verweiterer auch was davon. Also dann bis morgen!

  • 13. Mai 2013 bei 17:02
    Permalink

    Hobbys:
    – Schach, für den Beruf hats nicht gereicht.
    – Fußball, erst recht berufsuntauglich.
    – Jagd, wegen der Natur Verbundenheit.
    – Grillen, weil das noch Spaß macht.

  • 13. Mai 2013 bei 17:41
    Permalink

    Nägel machen. Ich habe 50 Stück. Und probiere alle (un)möglichen Designs aus.

  • 13. Mai 2013 bei 18:27
    Permalink

    Verweiterer hat mir gefallen. Was ist das für ein interessantes Hobby, Robert?
    Du solltest mal anrufen und davon erzählen!

  • 13. Mai 2013 bei 18:28
    Permalink

    Robert, du oller Egoist! 😀

  • 13. Mai 2013 bei 18:52
    Permalink

    -> Wettkampf Taekwondo, weils spaß macht und man sich richtig auspowern kann. Naja für den Beruf wärs wohl eher ungeeignet.
    Was hast du eigentlich für hobbies?

  • 13. Mai 2013 bei 20:22
    Permalink

    ich sammel kartoffelchipstüten, also esse die chips und hebe die tüten auf…

  • 13. Mai 2013 bei 20:30
    Permalink

    Video Spiele ^^, lesen und abgedrehte Sachen zeichnen. Skateboarden würde ich gern dazu schreiben, aber hier in der Gegend gibt es keine Möglichkeiten (und außerdem kann das wirklich teuer werden)
    Hmm, „lesen“ ist als Beruf eher ungeeignet. Und für den Rest reichen meine bescheidenen Fähigkeiten erst recht nicht.

    @ Robert
    Gib Ingmar eine Chance!

  • 13. Mai 2013 bei 21:05
    Permalink

    Hallo Ingmar,

    ich habe ein sehr spezielles Hobby (aus der Sicht meiner besten Freundin).
    Und zwar gehe ich gerne auf Comedy und Kabarett-Veranstaltungen und sitz gern in der ersten Reihe. Nicht in diese übergroßen Hallen wo alles so unpersönlich ist, sondern so überschaubare kleine Theater oder Spielstätten wo alles persönlicher ist und man noch dieses gewisse Feeling zwischen Künstler und Publikum spürt. (Ingmar, du weißt sicher was ich meine, oder?)

    Ich kann mich einfach bei vielen Kleinkünstlern (nicht abwertend gemeint, ich weiß was ihr auf der Bühne leistet) irgendwie entspannen und in eine Welt eintauchen, mich mit Sprache, der Doppeldeutigkeit, usw. beschäftigen.
    Einfach grandios was es hierzulande so für Künstler gibt, die fernab des Mainstreams glücklicherweise ihr Unwesen auf dt. Bühnen treiben…

    Ich lasse mich gerne von lustigen, nachdenklichen Liedern begeistern und beobachte den gekonnten Einsatz von Sprache, Doppeldeutigkeit die subtil auffällt usw. nicht dieser mario-bartsche haudrauf Humor…

    Meine beste Freundin meint, ich wär – nur weil ich auf solche Veranstaltungen gehe – ein alter Sack, da würden nur leute ab 40 hingehen usw.

  • 13. Mai 2013 bei 21:40
    Permalink

    Hehe* Rikibu… Darüber würde ich gern mit dir quatschen! Klingelst du durch?

  • 13. Mai 2013 bei 21:46
    Permalink

    Mein hobby ist reiten, ich liebe tiere und beim reiten vergisst man einfach alles um sich herum und man muss ein team sein und sich gegenseitig vollkommen vertrauen. Da ich tiere liebe werde ich wahrscheinlich eine ausbildung zur tiermedizinischen fachsngestellten machen. Zur zeit gehe ich in die 11. Klasse aber werde nach der 12. abbrechen und eine ausbildung machen. vielleicht aber auch einen beruf mit besserem gehalt. In jedem fall werde ich das Reiten nie aufgeben! 🙂

  • 13. Mai 2013 bei 22:11
    Permalink

    Also echt, ich brauch doch keine Hobbies noch in meienr Freizeit, wär ja noch schöner, wenn ich mir damit auch noch die Zeit rauben würde… modischer Kitsch ist das doch, wandelbar wie eben der Trend, formlose Intressenverbände die einen nichts wirklich bedeuten..

  • 13. Mai 2013 bei 22:41
    Permalink

    Ich muss Robert leider zustimmen.

    Ich habe nichts gegen Ingmar. Er ist ein fantastischer Entertainer. Ich erinnere mich gerne an seine Morningshows bei Energy Berlin.

    Als Lateline-Moderator finde ich ihn hingegen nur bedingt geeignet. Manchmal fehlt ihm im Umgang mit Hörern einfach das nötige Fingerspitzengefühl.

    Würde Holgi die Sendung moderieren, würde ich wahrscheinlich anrufen und von meinem Hobby berichten. Bei Ingmar lasse ich es lieber, weil ich keine Lust auf „dumme Kommentare“ habe.

    Dies ist kein Ingmar-Bashing, sondern ernst gemeinte Kritik.

  • 13. Mai 2013 bei 22:42
    Permalink

    Mann, habt ihr teilweise langweilige 0815-Hobbies…
    Ich halte „unkonventionelle“ Haustiere – Ameisen nämlich 😀

    Grillen ist aber echt auch ein nettes Hobby!

  • 13. Mai 2013 bei 22:50
    Permalink

    @ Rikidu

    Was ist an Deinem Hobby „speziell“?

    Ich besuche auch sehr gerne und regelmäßig Kabarettveranstaltungen – ist ein sehr schönes Hobby, das ich keineswegs als „speziell“ bezeichnen würde.

    Ich kann auch nicht behaupten, dass solche Veranstaltungen überwiegend v. „Älteren“ (also Menschen über 40) besucht werden.

    Das mag auf klassisches Kabarett zutreffen, nicht aber auf Comedybühnen u. a. Kleinkunstveranstaltungen. Wenn Du einmal in Berlin bist, besuche mal eine der zahlreichen Lesebühnen oder den Quatsch-Comedy-Club und versuche, den Altersdurchschnitt zu ermitteln…:-)

    Weiterhin viel Spaß bei Kabarett- und Comedyveranstaltungen!

    LG
    Kerstin

  • 13. Mai 2013 bei 23:06
    Permalink

    Also, dank meinem Alter kann ich mein Hobby noch nicht zum Beruf machen. Ich beende gerade erst die Schule und in meiner Freizeit spiele ich bei einem Verein Tischtennis. Dazu muss ich sagen, dieser Sport ist nicht so wie viele denken. Wenn man ihn wirklich „lebt“ und es wirklich kann, ist es schon anstrengend. Viele behaupten nämlich, dass es eigentlich kein Sport sei, weil man sich nicht anstrengen muss.

    Jedenfalls fotografiere ich sehr sehr gerne in der freien Natur. Es macht unglaublich viel Spaß.

    Natürlich gehört Grillen an Wochenenden dazu, mit Freunden einfach mal am Abend abhängen 🙂

  • 13. Mai 2013 bei 23:10
    Permalink

    Mensch Ingmar,
    Es gibt bessere Themen !! Aber auch das Thema ist Oke:

    Ich sammel Bananen .. Ich mess immer den Winkel wie sie gebogen ist .. Und hoffe immer auf einen kleineren …

  • 13. Mai 2013 bei 23:11
    Permalink

    Mein Hobby ist Lkws zu fotografieren.
    Natürlich nicht irgendwelche sondern schön aufgebaut mit Airbrush usw.

  • 13. Mai 2013 bei 23:18
    Permalink

    Hobby als Veranstaltung, das weist doch den Quatsch von Hobbys, in dem Bereich Freizeit vorallem, ersichtlich auf… am besten man setzt sich gleich in den Zirkus vor die Manege (ok, der ist wieder out) oder oder in den Hintergrund von „Neues aus der Anstalt“…
    Ach Mensch, den Leuten fällt ja so wenig ein, immerzu nur fällt ihnen was auf und das wir dann ihr Hobby oder so…

    Ich bitte darum, das mir heute Abend mal wenigst einer, ein Freizeitbeschäftigung, von mir aus auch „Hobby“ nennen kann, was mich staunen lassen wird, weil es mal echt nicht mainstream ist oder zuvor schon aus der Masse der Angebote aufgehoben werden soll..

  • 13. Mai 2013 bei 23:26
    Permalink

    Also mein langjähriges Hobby ist das ich voll der Youtube Freak bin & gerne Beauty Gurus & Let’s Player gucke.
    & ein anderes Hobby das ich erst seit ein paar Tagen für mich entdeckt habe ist Tumblr! Ich habe mir dort ein Blog erstellt & habe unglaublichen Spaß dort Bilder zu posten die mir gefallen (:
    Liebe Grüße Ingmar

  • 13. Mai 2013 bei 23:33
    Permalink

    @kerstin,
    Ich finde comedy und Kabarett normal, meine beste Freundin jedoch nich… Wahrscheinlich hat sie keinen Humor…

    @Ingmar
    Was sagste zu Leuten die porzellanpuppen sammeln? Und die dann auch noch allen Gästen zeigen müssen?

    Mein Arbeitskollege sammelt Zollstöcke…

    Haha

  • 13. Mai 2013 bei 23:37
    Permalink

    Mein Hobby ist plastische Chirurgie.
    ein bisschen Botox, mal Brüste machen lassen. Einfach immer wieder neu verändern-

    • 13. Mai 2013 bei 23:42
      Permalink

      Hi Ela, melde dich bei uns und talk mit Ingmar: 0800 80 55555.
      Grüße
      Basti

  • 13. Mai 2013 bei 23:39
    Permalink

    Hör bitte endlich mit dem Song auf !! Der nervt, sonst bekomm ich ein neues Hobby !! Nämlich Ohrenschmerzen

  • 13. Mai 2013 bei 23:48
    Permalink

    Ich Dreh manchmal gerne am Rad und bekomm Adrenalin-kicks, generell alle hirnrissigen Aktionen sind mein Hobby :))

  • 13. Mai 2013 bei 23:53
    Permalink

    Hallo Ingmar,
    Ich bin Fußball Schiedsrichter .. Hammer Hobby … Macht richtig Spaß, und ohne uns gehst nicht! Nur manche die sind verrückt die meinen uns schlagen oder beleidigen zu wollen !! Leider !!

  • 13. Mai 2013 bei 23:55
    Permalink

    Es müsste auch mal Briefmarken geben auf denen steht: „LECK MICH!“*_*

  • 13. Mai 2013 bei 23:58
    Permalink

    Zu Robin der gerade in der lateline spricht :warst du schonmal bei den Pastafari ?? Die Glauben an das Heilige Spaghetti Monster und nen biervulkan und dürfen sogar mit nudelsieb auf dem Kopf auf dem Führerschein sein … Natürlich nur in Amerika -.-‚

  • 14. Mai 2013 bei 00:10
    Permalink

    das nudelsieb darf auch auf dem personalausweiß drauf sein.*_*

  • 14. Mai 2013 bei 00:16
    Permalink

    Was geht denn mit Ingmar? Erst versteht er nicht was die beiden Jungs auf den Partys machen, ist dann aber nicht bereit die mal 5 Minuten lang treffen zu lassen. Holger hat in seinen besten Zeiten 50 Minuten lang mit einer Person geredet und es gab kein Problem. Bei Ingmar müssen alle 5 Minuten neue Anrufer rein. Da musst du aber noch ganz schön was dazulernen, bis du an die Topmoderatoren rankommst 🙂

  • 14. Mai 2013 bei 00:18
    Permalink

    Es tut mir ja leid aber diese Nicki (?) checkt grad glaub absolut nicht was Inge meint. Sie kichert immer nur doof vor sich her wenn er was ersntes sagt.
    Mädel, falls du das liest: Du klammerst, das verscheucht die Männer. Wen ndu so weiter machst schubst du ihn damit in die Arme von nem anderen ….

  • 14. Mai 2013 bei 00:20
    Permalink

    sry für swype am Handy, meinte natürlich„5 Minuten lang reden zu lassen…“

  • 14. Mai 2013 bei 00:20
    Permalink

    Die Blondinen erobern die Lateline…

  • 14. Mai 2013 bei 00:29
    Permalink

    Hallo,
    mein Hobby ist Live Action Roleplay. Einfach weil es toll, kreativ und draußen ist.

  • 14. Mai 2013 bei 01:58
    Permalink

    Lieber -.- 50min reden lassen ist kein Qualitätsmerkmal. 😉 Dein neuer Topmoderator*

  • 14. Mai 2013 bei 01:58
    Permalink

    Danke allen fürs mitmachen und mithören! War sehr interessant heut! Bis nächste Woche.

  • 14. Mai 2013 bei 10:28
    Permalink

    Ich höre mir die Sendung gerade als Podcast an – dieser Ingmar ist einfach nur unlustig. Die Montagsausgabe der Lateline entspricht dem Niveau der meisten deutschen Privatradiosender.

    Wann gönnt er uns endlich wieder Urlaub von sich? Ich möchte seine charmante Urlaubsvertreterin wieder hören, die neulich 2x hintereinander dran war!

  • 14. Mai 2013 bei 11:46
    Permalink

    Das war ich auch mit verstellter Stimme.

  • 14. Mai 2013 bei 13:58
    Permalink

    Ingmar bleib wie du bist ich Hör deine stimme gerne 😉

  • 14. Mai 2013 bei 19:45
    Permalink

    Ich stimme Robert und Kerstin zu. Höre immer wieder montags rein, aber ständig gibt es was Nerviges, diesmal vor allem der Lama-Song und die Stimmen-Imitationen. Und das alles ohne Anrufe von Steffen 🙁

  • 17. Mai 2013 bei 10:46
    Permalink

    Ich fands diesmal sehr viel besser als letzte Woche.

    Gruß.

  • 25. Mai 2013 bei 19:32
    Permalink

    hi,ich(till h.)wollt nur ma hoern ob ihr die heimfahrt aus spanien gut ueberlebt habt(weiss,dass es etwas spaet ist…)aber wollt noch mal nachfragen wie das mit dem t-shirt ist. einer von euch(maze oder chris)kann mir ja mal ne mail schreiben(bitte schnell,ja??!!)ich schreib auch garantiert zurueck.

Kommentare sind deaktiviert.