Eine britische Studie hat herausgefunden: wenn Leute die Anzahl ihrer Sexualpartner angeben sollen, dann zählen Frauen genau nach, aber Männer schätzen grob. Deshalb ist die Zahl bei den Männern auch so hoch. Claudia Kamieth würde heute gern von Euch (auch gern anonym) wissen, mit wie vielen Leuten hattet ihr schon Sex? Spricht die Quantität beim Sex für Qualität? Eine Freundin von Claudia ist es sogar unangenehm, dass sie mit Mitte 30 bisher nur zwei Sexpartner hatte. Geht Euch das auch so? Hättet ihr gern auch mehr ausprobiert, aber habt eben sehr schnell die Liebe Eures Lebens gefunden? Redet ihr mit Eurem Partner darüber, wie viele Sexpartner ihr schon hattet? Auch über ONS können wir reden. Sextherapeutin reden inzwischen sogar vom „One-Night-Stand-Burn Out“, wenn viel Sexpartner innerhalb kürzester Zeit einfach gar keine Befriedigung mehr bringt. Habt ihr so einen Kumpel im Freundeskreis, der reihenweise Frauen abschleppt? Lasst uns über Zahlen und Qualität von Sex reden – ab 23:04 Uhr in der LateLine.

Sexpartneranzahl-LateLine