Liebe LateLine-Fans!

Nach über acht Jahren und mehr als 1.600 Talk Sendungen finden wir, dass es an der Zeit ist, neue und vor allem zeitgemäßere Unterhaltungsangebote für unsere Nutzer bereitzustellen. Natürlich ist uns der Entschluss nicht leicht gefallen, da die bundesweite Talk-Sendung für die jungen Radioprogramme der ARD ein wichtiger Bestandteil im abendlichen Unterhaltungsangebot war. Namhafte Moderator*innen wie Jens-Uwe Krause, Holger Klein, Caro Korneli, Jan Böhmermann, Johannes Sassenroth, Ingmar Stadelmann, Claudia Kamieth stehen zusammen mit den Geschichten der vielen tausend Anrufer*innen für unzählige schöne Radiomomente. Allerdings wollen wir dem Wandel in der Kommunikation Rechnung tragen. Die jungen Hörer*innen nehmen das Telefon nur noch selten zum Telefonieren in die Hand und immer größer wird die Nachfrage nach zeitgemäßeren Sendeformaten wie bspw. Podcasts. Die Programmchefs der jungen Radioprogramme der ARD haben deshalb vereinbart, weiterhin in ARD-weiten Kooperationen gemeinsame Formate zu produzieren.

Wer Talkradio mag, der wird den Promitalk-Podcast Deutschland 3000 – Ne gute Stunde mit Eva Schulz lieben. Deutschland 3000 wird von funk und den jungen Radios der ARD angeboten.

Dieser Blog mit den LateLine Sendungen zum Nachhören bleibt noch bis Herbst 2019 online. Ihr findet den Podcast aber auch auf den Podcastseiten von YOU FM.

 

Lieben Dank für eure Treue und eure Geschichten!

Ann-Kathrin und Johannes aus der LateLine Redaktion beim hr

Dieser Blog bleibt noch bis Herbst 2019 online